Freitag, 4. Januar 2013

Reaktiviert!


Frohes neues Jahr und einen guten Start 2013. Dem Jahr der Schlangen... Geckos wie ich denken ja, Schlangen sind auf der evolutionären Leiter leider ein wenig zurück, oder wo sind die Füße? Aber das Jahr der Schlange, wenn auch weniger gut als das Jahr der Drachen soll einer kleinen Echse wie mir nur recht sein... immer noch besser als Jahre für Affen oder Ratten... gerade recht für mich um wieder aktiver zu werden, auch wenn meine Kollegen weiterhin im Winterschlaf halten.

Dieses Blog hat lang genug geschlafen... ich hab ihn vermutlich nicht zur besten Zeit in meinem Leben gestartet. Zuviel Stress, zuviele Anforderungen.

Aber, es ging mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf und jetzt, nachdem 2013 eingetrudelt ist und ich ein paar Vorsätze für das Lesejahr und mein Leseleben gefasst habe, soll er wieder auferstehen. Ich habe auch schon jede Menge neuer Pläne.

Die Rezensionen werde ich fortan auch auf Goodreads posten und ich habe eine ziemlich lange Leseliste aus meinem SuB zusammengestellt, die ich abzuarbeiten gedenke.

Das Projekt aus 2011 mit Kurt Tucholsky wird an eben der Stelle weitergeführt, an der ich es habe ruhen lassen.  Desweiteren sind zwei neue Leseprojekt dazugekommen:

1. Ich lese mich dieses Jahr durch die Samuel-Pepys-Tagebücher
2. Ich werde "Was geschah mit Schillers Schädel" von Rainer Schmitz lesen.

An beidem gedenke ich Euch teilhaben zu lassen und damit ein wenig mehr Stoff zu gewinnen über den ich schreiben kann und möchte.

Hier und da werde ich noch ein wenig am Layout des Blogs arbeiten, aber die Grundlage ist immer noch da und gut genug für mich und meine halbgaren Ergüsse.

Da ich mich auf Goodreads einer Challengegruppe angeschlossen habe, werde ich auch auch daran vielleicht teilhaben lassen, ich muss aber erst mal gucken wie sich dies auf einer Unterseite einrichten läßt.

Mit verspäteten guten Wünschen für 2013,




Keine Kommentare: